Amazon Fire TV Test – Fire OS 5 Fazit

Wie wir vor einiger Zeit berichteten plante Amazon die Version Fire OS 5 auch für Geräte der 1. Generation zur Verfügung zu stellen. Das Warten hat nun ein Ende, aber leider schleichen sich neben den Vorteilen auch ein paar Nachteile ein.

 

Fire OS 5 kann vor allem durch seine Geschwindigkeit überzeugen, die auch ältere Modelle nachhaltig beschleunigt. Zudem sind kleine Veränderungen an der Sortierung des Menüs vorgenommen worden, welche die Nutzung um einiges angenehmer gestalten. Leider unterstützt die Software (trotz Ankündigung) nach wie vor keinen Automatik-Modus und auch keine 24 Bilder pro Sekunde. Unteranderem hört man seit der neuen Version auch häufiger von Problemen mit der Verbindung zum WLAN, aber diese Probleme werden hoffentlich bald durch ein Update behoben.

 

Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald neue Informationen eintreffen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.